0,- 0,- exkl. MwSt

Only available in bundles

H774

Das verruköse epidermale keratinozytäre Nevi ist eine Hauterkrankung, die zur Bildung von Läsionen und verhärteten Schuppungen führt.

10 Werktage

€3,95 Versand & Bearbeitung pro Auftrag (inkl. MwSt.)

Only available in bundles

Spezifikationen

Breeds

Gene

Organ

specimen

Tupfer, EDTA Blut, Heparin Blut, Sperma, Gewebe

Mode of Inheritance

Chromosome

Year Published

Allgemeine Informationen

Das verruköse epidermale keratinozytäre Nevi ist eine Hauterkrankung, die zur Bildung von Läsionen und verhärteten Schuppungen führt. Sie wird durch eine semidominante, X-chromosomale, homozygote letale Mutation des Gens NSDHL verursacht. Die in diesem Test analysierte Variante ist eine von zweien, von denen bekannt ist, dass sie beim Chihuahua vorkommen. Eine weitere Variante der Erkrankung, auch bekannt als CHILD-ähnliches Syndrom, wurde beim Labrador Retriever beobachtet.

Klinische Merkmale

Betroffene Hunde entwickeln Hautläsionen entlang der Länge des Rumpfes. Die Haut um diese Läsionen herum ist dunkel gefärbt, mit Haarausfall, braunen bis braunen Schuppen und Krusten und manchmal gerötet oder übelriechend. Die Pfotenballen des Hundes können durch Hyperkeratose stark verhärtet, rissig und geschwollen werden.

Nur Hündinnen sind betroffen. Da die Mutation homozygot letal ist, werden alle männlichen Embryonen, die die Mutation tragen, spontan abtreiben.

Zusätzliche Information

Verweise

Pubmed ID: 33143176

Omia ID: 2117

Wie funktioniert das?

1. Wählen Sie Ihre Produkte aus

Wählen Sie einen einzelnen Test oder ein CombiBreed Paket oder erstellen Sie sich Ihr eigenes Paket zusammen.

2. Entnehmen Sie eine DNA Probe

Entnehmen Sie entsprechend den Anforderungen wie bei den einzelnen Tests angegeben, eine DNA Probe und senden Sie diese in unser Labor.

3. Ergebnis

Nach erfolgter Analyse erhalten Sie das Ergebnis der Untersuchung.